Fünf E-chen sind vier Tage alt

Einen fröhlichen 1. Advent wünschen euch Fritzi und Dascha und die Wuselchen aus der Kiste.

blau: Emilio; gelb: Easy; grün: Elvis; rosa: Emoji; ohne Schmuck: Eliot

Auch bei uns wird es langsam besinnlich. Der Adrenalinspiegel sinkt wieder bei uns und auch bei Dascha, die erstaunlich cool ist so kurz nach der Geburt. Anders als unsere bisherigen Hundemamas geht sie sogar entspannt mit uns spazieren – noch können wir die kleinen Racker ein bisschen allein lassen.

Nachts, wenn die Kleinen fiepen, sitzt sie schon mal vor der Kiste und sagt sich: Die sind satt und sauber, wir wollen sie mal nicht so verhätscheln. Und sie sollen ja lernen, dass sie nachts zu schlafen haben.

Alle trinken in einem Rhythmus von knapp zwei Stunden…. alle außer Emilio.

Emilio

Der schleicht gern mal zur Mama und genehmigt sich ein Schlückchen zwischendurch, was ihr gut an seiner Gewichtskurve sehen könnt.

Emilio (oben) und Elvis

Der Wuseligste, der fünf E-chen ist Eliot. Er ist immer unterwegs und erkundet alle Ecken seines neuen Domizils – wenn er nicht gerade ein Nickerchen macht.

Emoji (links) und Eliot

Elvis übt immer noch seine legendären Songs, egal ob er in der Kiste unterwegs ist, oder an der Zitze hängt. Er singt immer, leider auch in der Nacht, wenn alle anderen schlafen Are you lonesome tonight. Aber es klingt wie bei seinem Namensvetter immer entspannt.

Elvis

Gestern wollte ich nach unseren Babys sehen – ich traute meinen Augen nicht: Es waren nur vier, Easy war verschwunden! Ich rannte in die untere Etage, da saß Dascha mit ihm in ihrem Hundekörbchen, sie hatte ihn tatsächlich die Treppe hinunter ins Schlafzimmer getragen. Wollte sie ihm das Haus zeigen? Musste er auf die „Stille Treppe“, weil er Emilio am Schwänzchen gezogen hatte? Ich war nur froh, dass ich den kleinen Ausreißer wiedergefunden hatte.

Easy

Dascha liebt es, wenn ich mich im Haus verstecke und sie sucht mich. Ich hoffe, dass sie das Spiel nicht auf ihre Babys ausweiten will und das jetzt öfter mit mir spielt.

Emoji irrt oft in der Kiste herum, weil sie ihre Brüder nicht mehr findet. Dann jammert sie herzzerreißend. Ist am Ende doch etwas dran, dass wir Mädels Probleme mit der Orientierung haben?

Hier seht ihr die Rasselbande beim Adventskaffee.

4 Antworten zu “Fünf E-chen sind vier Tage alt”

  1. hub.wimmer@t-online.de Says:

    Eine schöne Zeit für Euch und alles Gute für die süssen Mäuse

  2. Annett Bink Says:

    Liebe Krambambulies,

    die sind ja wirklich goldig😍😍. Habt ihr schon alle vergeben?

    Eine schöne Adventszeit und

    Liebe Grüsse aus Schmargendorf

    A. Bank und G. Schulz

    Red Mi Annett Bink

    Krambambulis schrieb am So., 28. Nov. 2021, 19:13:

    > clamasch posted: “ Einen fröhlichen 1. Advent wünschen euch Fritzi und > Dascha und die Wuselchen aus der Kiste. blau: Emilio; gelb: Easy; grün: > Elvis; rosa: Emoji; ohne Schmuck: Eliot Auch bei uns wird es langsam > besinnlich. Der Adrenalinspiegel sinkt wieder bei uns u“ >

    • Dankeschön. Alle vergeben….wir haben viele Interessenten, aber noch ist nix fix. Also gern melden, wenn ihr euch in einen verliebt habt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: