Von Sängern, Schmetterlingen und Rouladen
Am Dienstag war unser großer Tag. Schon nachts begannen Fritzis Wehen. Wir schmorten sicherheitshalber vier Rouladen mehr für unsere Welpen, weil wir sie gegen Mittag erwarteten. Als um 17 Uhr die Wehen eher weniger wurden, fuhren wir zum Tierarzt, ließen ein Röntgenbild machen, um auszuschließen, dass einer quer lag und sahen im Ultraschall, dass vier Herzchen putzmunter bummerten.
Fritzis Blutwerte waren perfekt, also wollten wir auf eine natürliche Geburt warten.
Kaum waren wir zu Hause, begannen die Presswehen, und eine Viertelstunde später flog uns der erste Welpe vor die Füße. Gerade hatte ich ihn aus seinem Mäntelchen gepellt und sein tiefschwarzes Fell bewundert, zog er lustig tänzelnd und singend los, um sich die beste Zitze zu reservieren. Wir nannten ihn Dancing Marley. Es war fünf nach acht und Fritzi beschloss, erst einmal Kölle Alaaf zu sehen, weil eine ihrer Töchter nach Köln ziehen will. Sie war übrigens sehr angetan und sagte: Das wird sie mögen, meine Kleine.
Um 10 war die Fastnachtssendung endlich zu Ende und Fritzi hatte wieder Zeit für ihre Kinder.
Der zweite Welpe kam und kam nicht. Ich sah schon sein Schnäuzchen, er hatte seine Eihülle schon abgestreift. Endlich kam er herausgeflutscht. Er ist weiß, wog 260 g, und ist der Dickste unseres Quartetts. Er sang noch lauter als sein Bruder. Deshalb und weil er so lange zögerte, sich zu zeigen, mussten wir ihn einfach Dylan nennen.
Eine Stunde später, um 23:20, erblickte unser erstes Mädchen das Licht unserer Wurfkiste. Sie ist weiß und mit 220 g sehr zart. Wir nennen sie Dragonfly.
Auf das zweite Mädchen mussten wir wieder fast zwei Stunden warten. Das erinnerte uns an unsere Mascha, die als Rudelchefin gern auf ihr „akademisches Viertel“ pochte, bevor sie uns beehrte.
Erst kurz vor eins konnten wir dem kleinen Eisbären (243 g) einen „Guten Morgen“ wünschen.
Wir nennen sie Dascha und hoffen, dass sie ebenso viele Menschen in ihr Herz schließen werden wie ihre Tante Mascha.
Alle vier sind sehr entspannt. Dancing Marley und Dylan trällern einen Song nach dem anderen.
Fly liegt am liebsten auf Marley, weil er so kuschelig ist.
Dascha findet, dass Essen völlig überschätzt wird – sie schmust lieber genau wie ihre Tante Mascha.
Die Rouladen verspeisten unsere Babys dann heute frisch aus der Zitze und nahmen prompt 10 bis 28 g zu (die 28 g natürlich der dicke Dylan – wer sonst!?).
1. März 2017 um 22:39
Herzlichen Glückwunsch! Hattest du also doch Recht, dass es so viele werden.
1. März 2017 um 22:49
Dankeschön. Naja, wir hatten ja heimlich noch einen Ultraschall gemacht, weil Fritzi und ich das Gefühl hatten, da rumpeln mehr als zwei im Bauch.
2. März 2017 um 7:30
Herzlichen Glückwunsch aus Ockenheim!!!
Bubbly Bandit und Chili kamen gleich angerannt beim Abspielen des Videos. Sind beide fast ins Handy reingekrochen. Da sind wohl Erinnerungen wach geworden an unsere Welpenzeit.
Genießt die Zeit mit den kleinen Wollknäuelen, die Zeit geht so schnell vorbei, kaum sind die da, gehen sie schon in ihre Familien.
Wir wünschen Euch und den Lütten eine tolle und vor allen Dingen gesunde Zeit!
26. März 2017 um 11:27
Liebe Ingrid, lieber Axel,
euer Kommentar ist uns irgendwie abhanden gekommen. Verspätet, aber herzlich: danke für eure Glückwünsche und liebe Grüße an Bubbly und Chili
2. März 2017 um 8:02
Alles Gute für Mama Fritzi und die hübschen Kinder. Rudi fängt schon an zu sparen fürs Studium. Er überlegt sogar Sonntags in die Fussgängerzone zu gehen um zu sammeln.
LG Papa Rudi und Manu
2. März 2017 um 10:36
Danke Papa,
toll, wie du dich für unsere Ausbildung abrackerst. Unsere Mama erzählt ganz viel von dir. Wir freuen uns so, dich kennenzulernen.
Deine vier Racker
2. März 2017 um 13:47
Oh, sind die niedlich. Herzlichen Glückwünsch, Fritzilein.
Wenn Dir Deine Babys mal zu wild werden, kannst Du Dich gerne bei uns ein bisschen entspannen und mal wieder Urlaub machen.
0
3. März 2017 um 18:57
Oh danke, das Angebot ist angenommen. Fritzi wollte eh mal eine kurzreise machen, da könnt ihr gern Babysitten.
9. März 2017 um 16:27
Herzlichen Glückwunsch zu den allerliebsten Puli Baby. der Mama und den Welpen alles Gute.