Wrestling, Kick-Boxen oder doch Fußball?

Unsere Fußballmädchen sind dabei, die Positionen auf dem Spielfeld zu verteilen. Alle wollen Kapitän sein oder Torwart. Aber zum Kapitän, da waren Mascha und ich uns einig, sind Bo und Belle am besten geeignet. Bo übernimmt gern die Chefrolle und stürmt voran, wenn es was zu erkunden gibt. Belle hat durch ihre ruhige und sichere Art und ihre Masse den Respekt ihrer Mitspielerinnen. Außerdem war sie schon mal allein beim Tierarzt (das wird bewundert!), hatte Durchfall und hat gebrochen. Aber der Tierarzt gefiel ihr so gut, dass sie lustig mit ihm spielte, seine Mittelchen sehr appetitlich fand und zu Hause schnell zu Mascha lief, schließlich hatte sie nicht genug zugenommen, was sie in den nächsten zwei Tagen mit 200 Gramm Zunahme schnell wieder in Ordnung brachte.

Black Magic Woman ist ein guter Torwart. Sie hält sich lange beobachtend im Hintergrund, stürmt dann aber blitzschnell vor und wirft sich ins Geschehen und die anderen Spielerinnen um.

Black Magic Woman

Bubbly Bandit ist eine ausgezeichnete Stürmerin. Sie ist kampfeslustig und mutig. Gern probiert sie Neues aus, neues Futter oder Spielzeug. Und sie hat immer ansteckend gute Laune.

Beauty war nicht unsere Top-Spielerin. Immer wieder holte sie ihr rosa Spiegelchen heraus, um ihr Masken-Mascara und den weißen Eyeliner nachzuziehen. Sie wäre am liebsten Chearleader, denn sie ist eine wahre Schönheit und kann die elegantesten Sprünge machen.

Beauty und Black Magic Woman

Aber schon nach zwei Trainingseinheiten hatten die sechs Mädchen keine Lust mehr auf Fußball, sie interessierten sich für Wrestling,

rhythmische Sportgymnastik, Kick-Boxen und Skaten und der Fußball lag unbeachtet in der Ecke.

Nun wollten wir erst einmal Verhaltensregeln üben. Das Erste ist das Benehmen bei Tisch, schließlich wollen sie sich ja eines Tages bei Galadiners an Hummer, Austern, Chateaubriand und Kobe-Beef delektieren.

Die Tischmanieren unserer Mädels ließen sehr zu Wünschen übrig und wir wollen eine Benimm-Trainerin engagieren, um das peinliche Problem in den Griff zu bekommen.

Das zweite Problem ist die soziale Kompetenz. Ich hatte diesen Wurf ja als besonders sanft und mit hohem EQ angekündigt.

Ich finde ja, dass  ich Recht hatte, aber komischerweise gibt es Zweifel an meiner Behauptung.

Aber im Ernst: Es sind wirklich ruhige, sanfte, sehr liebevolle Welpen, die natürlich auch mal laut protestieren und sich balgen. Hier fallen besonders Black Magic Woman und Bubbly Bandit auf, die ihrem Namen auch als Ausbruchsqueen alle Ehre machte. Zweimal gelang es ihr, ein Feld des Laufstalls so zu verschieben, dass alle Welpen durchpassten und sich in Windeseile in allen Ecken unseres Gartens verteilt hatten. Aber zum Glück hatten wir ihn ja bei seinen kriminellen Machenschaften beobachtet, den kleinen Banditen. Zur Strafe bekam er nach dem Abendsäugen keinen Schokoladenpudding.

Hier noch einmal die Beurteilungen für Bubbly, Beauty und Magic für die Bewerbungsunterlagen:

Beauty ist klein und zierlich, ist wirklich eine Schönheit. Sie hat Temperament, fühlt sich aber nicht als Mannschaftskapitän. Sie rennt und tobt gern mit und braucht immer jemanden zum kuscheln. Beauty kann herzzerreißend schreien, wenn sie aus dem Laufstall oder der Welpenkiste will. Ein Welpenmädchen zum Verlieben.

Bubbly ist stürmisch, anhänglich und liebt es, Neues auszuprobieren, egal ob neuartiges Essen, eine Quietschschildkröte oder neue Besucher. Bei Raufereien ist sie stets dabei. Sie ist immer lustig, aber nicht aufdringlich.

Black Magic Woman

Black Magic hat sich wieder einmal verändert. Ihre spontanen Ausbrüche sind weniger geworden, sie hat ihre philosophische Ader entdeckt – oft sitzt sie nur still da und beobachtet ihre Umgebung. Wenn sie los läuft, dann immer noch rasant und hoppelnd, eher Häschen als Hund.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: