Noch mehr Gaudi in Spanien

Hallo, ich bin’s wieder, eure Mascha. Ich hatte euch ja schon von unserem Urlaub erzählt. Nach dem missglückten Badeurlaubsteil sollte jetzt der Kulturtourismusteil beginnen, wo Puli kulinarische Gebräuche, Duft verschiedener Baustile und die Mentalität der Hunde dieser Welt kennen lernen sollte.

Dazu fuhren wir zunächst nach Valencia und sahen und die City of Arts and Science an. Wir sollten uns die schicken Gebäude und eine Saurierausstellung angucken. Aber immer waren Fritzi und ich der Mittelpunkt. Kein Mensch interessierte sich für Dinosaurier. Alle wollten nur uns sehen.

Vor allem junge Leute waren entzückt von uns.

Wir fanden die Gebäude ganz nett. Mehr aber noch den vielen Platz zum Spielen und Rennen.

Die Saurier sahen ganz schön albern aus. Nur Fritzi hatte ein bisschen Angst. Ich wälzte mich vor Lachen auf der Erde.

In Valencia wurde die Paella erfunden.

Fritzi und mir schmeckte sie hervorragend. Fritzi aß den Fisch und ich das Hühnerfleisch. Den Reis ließen wir für unsere Menschen.

Um uns die Gourmet-Trinkkultur der Spanier nahezubringen, bekamen wir unser Wasser nur noch aus edlen Brunnen.

Das kam uns ganz schön Spanisch vor …

Alles in allem ist Valencia riechenswert. Aber das Beste daran waren anscheinend wir zwei Pulimädchen. Wir sind auf unzähligen Fotos und werden jetzt bestimmt die Highlights der gefühlten 600 Urlaubsfotos der Valencia-Touristen sein.

Zwei kleine Wermutstropfen gab es doch:

1.

2. Wo bitte soll hier Gaudi sein?

Das nächste mal erzähle ich Euch, wie mein Urlaub fast in San Franciso geendet wäre und ob es wenigstens in Barcelona Gaudi gab.

Euer Weltenbummler Mascha


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: