Wir sind BOB

Hallo Ihr treuen Leser, endlich gibt’s wieder Neuigkeiten von Krambambulis‘ Pulimädchen. Heute schreibe ich euch unter meinem Mädchennamen Pastorszeme Csinos. Ich bin nämlich nicht nur Fritzi das freche Hirtenauge, sondern auch Csinos, das schönste aller Hirtenaugen.

Am letzten Sonntag waren Mascha und ich in Ludwigshafen, bei der Internationalen Rassehundausstellung. Der Richter Paul Jentgen war extra aus Luxemburg angereist, um uns anzugucken und er hat es nicht bereut. Er gab Mascha und mir die Bewertung V1, das heißt „vorzüglich“ und 1. Platz. Und wir sind beide zum BOB ernannt worden. Aber nicht zu BOB dem Baumeister, sondern zum „Best of Breed“ – BOB. Also bin ich bester weißer Puli und Mascha ist die beste Pulidame unter den „Andersfarbigen“.

Außerdem hat Herr Jentgen mich angekört, d.h. er hat meine Schönheit, meinen Charakter und meine Gesundheit bewertet und in 50 Punkten notiert. Ich weiß, Ihr wollt gern alles wissen, also verrate ich euch 3 Punkte:

  • Ohrenhaltung:            Korrekt
  • Haarfarbe:                  Weiß
  • Hoden:                        Keine

Zufrieden? Nicht??? Na gut, dann als Insiderzugabe meine Traummaße: 38,5 – 51 – 38 (Widerristhöhe – Brustumfang – Rumpflänge).

Also bin ich jetzt ein amtlich zugelassener Zuchtpuli.

Nun stehen die Rüden natürlich Schlange vor meinem Körbchen. Ihr wisst ja aus „Pulis auf der Wellnessfarm“, dass ich die Zucht von Pulis am Stiel verhindern konnte und nun selbst meinen Lebensabschnittspartner wähle. Nur so viel verrate ich heute: Die schöne Buffy wird es doch nicht. Ich suche nun doch nach einem Hundemann. Auf der Ausstellung habe ich schon mal eine Vorauswahl getroffen:

Schreibt mir doch eure Meinung, welcher Rüde am besten zu mir passt.

Eure Fritzi

Eine Antwort zu “Wir sind BOB”

  1. na Fritzi
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg aber auch Masch auch Dir ein herzlichesn Glückwunsch.
    Wer am besten zu Dir paßt ?
    Fritzi der letzte würde zu Dir schon passen aber ist doch ein wenig zu groß für Dich, auserdem ist das der Bruder von Inka und Istok, ich sag Dir da ist keiner dabei, aber du wirst schon den richtigen finden, Dein Frauchen hilft Dir sicher dabei

    liebe Grüße
    Scharwi mit Anhang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: