Arpad

Arpad war der zögerliche, sich eher vornehm zurückhaltende der drei Welpen. Bei Raufereien war er aber stets dabei. Mir kam er besonders charmant und sehr schmusebedürftig vor. Nachdem er bei uns genüsslich das „Physikjournal“ zerlegt hatte, wussten wir, Arpad wird nicht aufs Mozarteum, sondern nach Harvard gehen.

Und tatsächlich überrascht er seine neue Familie ab und zu durch kluge Aktionen, z.B. dass er nach einem von Jona nebenbei erwähnten „du könntest doch mal meinen Hut holen“ in den Garten flitzt, den Hut holt und neben Jona auf die Couch legt.

Mit seinen anfangs etwas ungelenken und scheuen Annäherungsversuchen erinnerte er mich irgendwie an Heinz Rühmann, dessen Puli auch Arpad hieß und der über seinen geliebten Hund sagte:

Wer einmal diesen Ungarn besessen hat, wird keinen anderen Hund mehr haben wollen. Ich werde es Arpad nicht sagen, er wird mir sonst zu eingebildet. Aber es stimmt!

3 Antworten zu “Arpad”

  1. Nathalie Avar Says:

    Arpad hat sogar ein eigenes Lied, ganz am Ende dieser Homepage

    http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Arpad.htm

  2. clamasch Says:

    Ja, das ist natürlich beeindruckend, aber ich finde die beiden Lieder, die ich als Filmmusik für sein kleines Portrait ausgesucht habe, schon sehr zu seinem Wesen passend. Aber gut, wenn noch jemand ein Arpad-Lied, oder auch eins für Mila, Amadeus, Fritzi oder Mascha kennt, nur zu! Habt Mut, euch als Leser zu outen (ihr seid etwa 170 pro Artikel und es wäre nett, den einen oder anderen kennen zu lernen)

  3. Renate Schwalb Says:

    Hallo Mami (Weiß- und Schwarznase),
    Also Jona fand die Musik zu Amadeus Film auch cooler. Aber wisst ihr was? Jetzt hat er sich hingesetzt und ein eigenes Lied speziell für mich geschrieben. Fertig ist es schon länger, aber die Weißnasen haben wieder mal Schwierigkeiten damit, es euch zu senden. Aber der Oberboss hat da so eine Idee. Das wollen wir dann am Wochenende mal probieren. Also lasst euch überraschen.
    Bis bald Arpad mit Anhang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: