Das Neueste von meinen Geschwistern

Meine Geschwister sind weggefahren und nicht wiedergekommen. Jetzt bin ich ein Einzelkind und alle verwöhnen mich.

Aber Mila und Arpad rufen uns ab und zu an. Sie machen lauter lustige Sachen. Mila hat schon in der großen Pfütze Ammersee gebadet. Und sie hat mit einer Katze gekuschelt. Meine Schwester ist so mutig!

Arpad hat sich besonders mit dem kleinen Joel angefreundet.

Ja, mit Welpen fühlt er sich am wohlsten. Und er kann schon auf die Couch springen. Das kann ich auch, ich bin sogar schon über die Lehne runter gesprungen, aber da hat mein Frauchen mit mir geschimpft.

Arpad hat ein schickes Schiff, damit will er zu Mila fahren an den Ammersee.

Aber ich hab gestern was viel Schickeres gefunden: Eine dicke fette Kröte. Die wollte ich mit in mein Körbchen nehmen zum Kuscheln, aber ich durfte wieder nicht. Die sind so fies hier!

Bei Arpad gibt es erste Erziehungserfolge: Tabitha hat schnell begriffen, dass Arpad nachts lieber spielt, statt gelangweilt rumzuliegen. Und Frau Schwalb hat gelernt, dass er lieber Bio-Hackfleisch statt gewöhnlichem mag. Geht doch!

Außerdem hat er uns auf einem Bild die Zunge rausgestreckt.

Na warte Bruder, wenn wir uns wiedersehen….! Dann bringt Mila ihre Katzen mit und ich meine Kröte. Und es wird dir leid tun, dass du so frech warst!

Wisst ihr, wie schwer ich schon bin?! So schwer, dass die Wage sagt: Bitte immer nur einen Hund draufstellen! Also wiege ich über 5 Kilo. Ich bin schon ein dicker Hund, was!?

Und ich bin schon fast sauber, meine Mama ist ganz stolz auf mich. Aber es ist gar nicht so einfach, ein passendes Plätzchen zu finden:

So, jetzt muss ich mit Mama und Fritzi spazieren flitzen. Die nehmen mich nämlich immer mit und rennen mich dauernd über den Haufen.

3 Antworten to “Das Neueste von meinen Geschwistern”

  1. Nathalie Avar Says:

    Hallo Cousin Artos

    Ich nehme mal an, Du bist fleissig am hessich lernen ? Wie geht es denn der Kröte ? Ich mag lieber Regenwürmer aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Ev. treffe ich Dich ja auch im Hunsrück ? Dann machen wir ein Wettrennen und eine Pfütze finden wir bestimmt auch.

    Deine Cousine Csillag

  2. ich weiß , wo man kröten am besten verstecken kann !!!
    also mein frauchen darf das hier nicht lesen, aber….
    ich verstecke meine immer in beeten oder auch mal gern unter meiner decke im körbchen. das riecht vielleicht gut………hhhhmmmm
    da leck ich ab und zu dran.

    ich wünsche dir alles gut in hessen
    und viele leckere kröten

    deine emmi

  3. Renate Schwalb Says:

    Ha, mit Kröten kann ich auch dienen. Meine sah allerdings schon aus wie Dörrfleisch. Aber dafür habe ich einen Jungvogel gefunden, denn anscheinend eine Katze aus dem Nest geholt hat. Mann das war wirklich interessant. Aber ich durfte ihn auch nicht mitnehmen, obwohl ich viele gute Verstecke wüßte.
    Alles Liebe Euer Arpad Amun

Hinterlasse einen Kommentar